Die Russen waren da. Und es war gar nicht schlimm.

Nachbetrachtungen von Pia Hierzegger

Im Gegenteil, sie waren sehr freundlich, manch eine vielleicht ein wenig streng.  Aber sie haben doch alles brav beantwortet. Zwei von ihnen wählen nicht, eine davon ist aber trotzdem sehr politisch. Einer hat ein Haus in Russland, da wohnen seine Freunde, ein Haus in Deutschland, da wohnt seine Ex-Frau, jetzt überlegt er, ein Haus am Meer zu bauen. Eine wohnt zum ersten Mal in ihrem Leben so nah an ihrer Arbeitsstelle, dass sie zu Fuß hingehen kann. Dabei atmet sie die Grazer Luft tief ein und findet sie überhaupt nicht schlecht. Einer ist gar kein Russe, sondern ein Kärntner und hat wegen Putin seine Wohnung in Moskau verkauft, fahrt auch nicht nach Russland und wird immer melancholischer.
Alle drei wissen natürlich, dass man Wodka nicht vor oder nach, sondern zum Essen trinkt, wie wir den Wein. Aber nur eine verrät es mir. Jetzt weiß ich es auch.
Nächstes Mal kommen Sturm und GAK.  Das wird Brutalität.

 

16. October 2018, Categories: Nachrichten aus dem Betrieb