Sie befinden sich hier:PressearchivWieder Schöne Weihnachten

Wieder Schöne Weihnachten

Wieder schöne Weihnachten

APA 25.09.05

"...Das Theater im Bahnhof (TiB) wurde... zum zweiten Mal mit dem Theaterland-Preis ausgezeichnet... Das Theater im Bahnhof hatte mit seiner ungewöhnlichen Advent-Show "Wieder schöne Weihnachten" nicht nur die Lacher auf seiner Seite sondern auch die Jury: "Die originelle Situation, die liebevoll gezeichneten Charaktere, das subtile Spiel der fünf Schauspielerinnen und der intelligente Witz der Aufführung haben uns überzeugt..." hieß es in der Begründung..."

Falter 39/05, Wolfgang Kralicek
"... Fünf Schauspielerinnen sind mit rührendem Eifer darum bemüht, eine Advent-Show einzustudieren  -  und scheitern in Würde. Ein origineller,
subtiler und sehr komischer Abend über die Kunst der Unterhaltung - und fünf tolle Frauen..."

Kronenzeitung, 11.12.2004, Martin Gasser
"...Aber wie man Klischees torpediert, indem man sie bedient, nicht nur darin erweist sich das TiB erneut als meisterlich... Das exzellente TiB-Ensemble bei einer schrillen Problemzonenanalyse... In seiner "Kreation-Kollektiv" besinnt sich das TiB wieder auf seine Stärke, aufs fröhlich-gehässige Postkartenschreiben vom Rand des Theaters..."